Im Keller (nach der Prüfung)

Unser wonniger Willi, der ätherisch-gereifte Pantos und ich, der Butterbrot-Thomas erblickten das Licht der Welt zu unterschiedlichen Zeiten. Doch stets stand die Sonne im Zenith. Irgendwo. Manchmal auf mehreren Planeten gleichzeitig. Kurz nachdem wir auf ebenjene Welt, die wir teilen, geworfen wurden, begannen Mitmenschen uns zu formen. Und schließlich standen uns die alles entscheidenden Prüfungen bevor. Ich musste unter Aufsicht meine Schuhe binden. Pantos die Mitternachtsformeln tagsüber aufsagen und Willi Amerika davon abhalten einen Atomkrieg zu führen. Daraus wurde dann ein türkischer Film mit Jean-Claude van Dam. Den Anfang haben wir geguckt, doch geschwind gingen wir dann in den Keller. Das war gut. Und dann war Licht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.